Montag, 16. November 2009

Der kleine Biber ist einsam

Amy MacDonald, Sarah Fox-Davies
Der kleine Biber und das Echo
ab 3 Jahren,übersetzt von Susanne Lin, geb., 30 S., ISBN-10: 3-7725-2233-5, ISBN-13: 978-3-7725-2233-8, 13,50 EUR
Amy MacDonalds reizende Geschichte von dem kleinen Biber, der auszog, einen Freund zu suchen, macht allen Kleinen Mut. Sarah Fox-Davies hat sie mit klaren, zarten Bildern illustriert, die dazu einladen, ins Boot der Freunde einzusteigen.
Der kleine Biber lebt völlig allein am Ufer eines Sees. Er hat keine Geschwister und keine Freunde. Ganz traurig und einsam ist er. Aber eines Tages, als er zu klagen anfängt, hört er auf der anderen Seite des Sees noch jemanden klagen. Braucht der vielleicht genauso nötig einen Freund? Der kleine Biber macht sich auf die Suche …

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

Mit großem Interesse las ich gerade alles zumm Blogger "Bilderbücher". Die gesamte Gestaltung gestaltung dieses Threads fand ich interessant, einladen, was erkennbar war an Illustrationen und es vermittelte mir das Gefühl im Gleichklang mit der Erinnerung an mein "früheres Leben", ein Buch in die Hand zu nehmen und sofort mit dem Lesen zu beginnen.
Mit den vorgestellten Büchern wurde eine tolle Auswahl vorgenommen.
Nun überlege ich noch, ob ich für ein kleines 3jähriges Mädchen eines kaufen sollte.

Ich habe nicht zu den einzelnen Büchern kommentiert, sondern gleich für alle geltend mit einem DANKE für die Empfehlungen.

*monja*

Ralf hat gesagt…

Liebe Monika,

danke für Deinen Eintrag und Dein Lob! Vielleicht findest Du ja bei uns etwas für die kleine 3-jährige :-)

Eine besinnliche Adventszeit wünscht Dir
Ralf