Donnerstag, 5. Juni 2008

Afrikanische Kinderbücher - mit sehr schönen Illustrationen

Patrick K. Addai
Kofi - Das afrikanische Kind

ab 3 Jahren, Illustration von Kabu Kabute, Hardcover, 32 S., 14 farbige Bilder, 20 EUR
"Mein Name ist Kofi, ich komme aus Ghana in Westafrika. Mein Vater heißt Mr. Ojokomo Amisa, und meine Mutter ist Araba Amisa. Ich habe zehn Geschwister, neun Buben und ein Mädchen, und wir spielen immer gemeinsam auf unserem Hof. Das Dorf Dodowa, in dem wir leben, ist sehr klein. Ich kann nur bis 10 zählen, weil ich bisher noch nicht in der Schule war. Sonst könnte ich euch gleich sagen, wie viele Menschen in unserem Dorf leben. Ich bin sehr aufgeregt, denn morgen ist mein erster Schultag..." Das Buch ist dem großen KOFI ANNAN gewidmet und schon für kleinste Leser und Leserinnen geeignet, da die Erzählung mit wenig Text auskommt und die Geschichte mit vielen große Bildern erzählt wird. - Bilder, Textauszüge und Pressestimmen: Adinkra-Verlag - Siehe auch in unserem Kinderbuch-Blog

Keine Kommentare: